Der mobile Stall für glückliche Hühner

 

Ein Wohnmobil für glückliche Hühner? Kein Problem! Den Hühnerstall auf Rädern hat Timo Moos selbst konzipiert und gebaut. Weil die landwirtschaftliche Fläche des Berghofes überwiegend am Hang liegt, musste ein selbst entworfenes Mobil für einen schrägen Untergrund her. 

Nach den strengen Richtlinien von BIOLAND wurde ein mobiler Hühnerstall gebaut, der allen Anforderungen entspricht. 100 zufriedene Hühner legen dort täglich BI0-Eier. Nachts können die Hühner sicher in ihren Stall. Die Eingangsklappe schließt abends und öffnet sich morgens. Das Hühnermobil wandert seit Sommer 2018 über Wiesen und Äcker des Hofes.

Seit September 2019 ist nun auch noch ein weiterer Mobilstall auf den Hof gezogen! Diesmal handelt es sich aber nicht um einen Eigenbau.


EIER: 

Die Eier sind im Hof-Lädchen erhältlich:
50 cent pro Ei.
Die Eier liegen dort aus. Am besten bringt man seinen eigenen Eier-Karton mit. Es gibt aber auch unbenutzte Kartons zum Mitnehmen.